• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: kriege das Update einfach nicht hin.....;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixpack

Newbie
Hallo zusammen,

ich gehöre noch zu den Linux-Anfängern obwohl ich ja schon ne weile an meinem Umstieg von Windoof arbeite. Erstmal zu meinem Problem. Wenn ich die auf CD von meinem Suse Linux 9.1 vorhandene Mozilla FireFox installation ( Version 0.8) installiert habe, kann ich ihn Problemlos starten.Soweit so gut !!
Sobald mein System ein Update ausführt und den begehrten Browser auf Version 1.0.6 updaten bekomme ich nur noch ein kleines Fenster zu sehen wo oben zwar noch FireFox drinsteht "acceskey="allowsPopups.accesskey;"
Was kann ich machen, damit ich mit dem upgedateten Browser wieder surfen kann ??
Habe auch schon versucht, das .rpm Packet manuell einzuspielen, passiert immer wieder das gleiche.
das .rpm Packet habe ich von:

http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.6/9.1-i386/

Ratloserweise Grüßend :?

Sixpack
 

cozi

Member
Erstmal über Yast den installierten Firefox löschen, das Profil unter /home/.mozilla sichern, dann auch entfernen, dann den Neuen installieren und Deine Bookmarks etc. ins neue Profil kopieren... das müsste funktionieren!

Viel Spaß, COZi
 
OP
Sixpack

Sixpack

Newbie
@ COZi,

danke, hat hingehauen. Jetzt kann ich endlich wieder mit dem FireFox browsen. Meinst Du, diese Prozedur blüht mir bei jedem Update ??

Grüße :mrgreen:

Sixpack
 

cozi

Member
Nein, glaube ich nicht - bei Dir war sicher der Sprung von 0.X auf 1.0.6 zu groß... Wenn Du laufend updatest, wird Deinem Profil normalerweise nichts mehr passieren, wenn Du nicht tausende von abenteuerlichen Erweiterungen installierst - aber auch dann, wenn eine Deiner Erweiterungen nach einem Update den Firefox nicht korrekt zum laufen bringt, kann man das mit ein paar Klicks beheben.
Ich selbst nehme keines der Mozilla-Programme (Firefox, Thunderbird, Sunbird, NVU) von SuSE, sondern die Original-tar.gz's vom Mozilla-Server und installiere sie in das Verzeichnis /opt - das ist einfacher zum Basteln, wenn man auch mit nightlies und ähnlichem experimentiert...

Viel Spaß, COZi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben