• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WirelessLan Karte funktioniert nicht

gundi

Member
Hallo,
Ich habe eine Wireless Lan Karte auf meinem Notebook mit einem Intel Centrino Chipsatz. Ich habe mir auch schon die Treiber ipw2100 als RPM ueber APT heruntergeladen und installiert. Meine Wireless Lan Karte habe ich auch mit Yast eingerichtet, sodass sie auf den Wireless Accesspoint abgestimmt ist. Nur habe ich das Problem, dass ich keine IP-Adresse mir DHCP bekomme und er den Accesspoint nicht erkennt. Bei Kwifimanager wird mir eine Signalstaerke von 20-33 angezeigt, aber auch
Connected to Network:
Accesspoint: 00:00:00:00:00:00
Local IP: unavailable
Frequency (channel): ?(0)
Irgendwie komische Einstellung oder. Wenn ich aber die Einstellung aender tut sich irgendwie nichts und er springt auf die alten Einstellungen. Warum? Wie kann ich die Einstellung festsetzen?
Ich bin veraergert ueber die Wireless Lan karte, da die am Anfang gar nicht funtioniert hatte.
 
der wifimanager is total broken,,was der anzeigt oder nicht ist wie die wettervorhersage.

geh mal auf die console und mach iwconfig und die ausgabe postest du dann hier ;-)
 
Oben