• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was bedeutet denn diese Pfadangabe???

Lunatikk

Newbie
Hallo,

hab mich gerade gefragt was die folgende Pfadangabe bedeutet.

/home/ws/jn45/.public_html/www.testseite.de/inc/test.inc

insbesondere das ".public_html" und das "www.testseite.de"
das sind ja wohl kaum ordnernamen?!

kann mir das mal jemand erklären?

muss eine homepage weiterprogrammieren (php)
der pfad kam ganz am anfang in der index php als require vor.

was für ordner muss ich nun auf meinem webserver (apache) erstellen, damit ich die seite direkt auf meinem rechner aufrufen kann?

gruß


NINA :wink:
 

Fytzi

Hacker
Sicher sind das Ordner. Der Punkt bedeutet, dass der Ordner versteckt ist. Sind etwas seltsame Ordnernamen aber es ist möglich sie so zu nennen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Lunatikk schrieb:
was für ordner muss ich nun auf meinem webserver (apache) erstellen, damit ich die seite direkt auf meinem rechner aufrufen kann?

ich verstehe die Frage nicht 100% ...

willst du auf diese Verzeichnisse via apache zugreifen?
dann schau dir die /etc/apache2/httpd.conf an
zusätzlich die mod_userdir.conf

die Kommentare in beiden Dateien sind selbsterklärend ;)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Steht doch da -

/home/ws/jn45/.public_html/www.testseite.de/inc

Das ist zwar die Antwort auf Deine Frage aber sicher nicht die Lösung Deines Problemes.
 
Oben