• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache konfigurieren

Kandi

Member
Hallo Leute,

Habe auf meinem PC SUSE 9.2 inkl. Apache Webserver installiert!

Ich weiß nur nicht wo der Apache seine Seiten abspeichert, damit ich meine eigenen Seiten hineinpacken kann und sie dann aufrufen kann wie zum Beispeil "http://localhost/test/test.php"

Brauche dringend Hilfe, da ich endlich auf Linux meine Websites entwicklen und testen möchten!

Übrigens, kennt jemand einen guten Editor für PHP,HTML,Java,Javascript,Perl,... ?
 
Im Verzeichnis /srv/www/htdocs/. Das ist das "root" - Verzeichnis.

Also ich benutze den mcedit mit syntaxerkennung. Das reicht mir vollkommen aus.
 
OP
Kandi

Kandi

Member
ich kann aber in dieses verzeichnis keine datei speichern, weil ich keine Zugangsrechte habe. Ich bin aber schon als su angemeldet!
 
Des musst du mir mal genauer erklären. Du bist Admin auf der Kiste. Habe ich das richtig verstanden?! Und somit kannst du nicht in den Ordner schreiben. Das habe ich ja noch nie gehört! Was hast du für ein System!! :?
 

bmg4ever

Newbie
Kandi schrieb:
ich kann aber in dieses verzeichnis keine datei speichern, weil ich keine Zugangsrechte habe. Ich bin aber schon als su angemeldet!

das glaub ich nicht. ;)

oder gibts jetzt schon distris, wo man garnicht mehr mit dem root arbeiten darf :D

zum editor:
ich persönlich mag ja kate.
sofern du dich natürlich in einem x-server-system befindest
 
Oben