• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu WPA und SSID bei AP

Hallo,
ich habe zu Hause einen Rechner mit Suse 9.3, der als Wlan Accesspoint fungiert. Im Moment leider nur mit einer 128bit Wep verschlüsselung.
Jetzt möchte ich gerne den SSID Broadcast abschalten und eine Wpa verschlüsselung aktivieren.
Ich hab hier auch schon hat howto für wpa gesehen, ist das nur für clients oder kann man so auch wpa für einen AP aktivieren?
Wenn ich normal unter Yast versuche wpa zu aktivieren, bekomme ich die Meldung das wpa für AP nicht funktioniert.
Kann mir da jemand weiter helfen und mir vielleicht auch noch sagen wie ich den SSID Broadcast deaktiviere? Hab leider unter Google nicht wirklich passendes gefunden.
Währe für Hilfe sehr dankbar :D
 
OP
D

Drunken Duck

Newbie
Hey, hatte schon gedacht, es könnte mir keiner helfen, danke schon mal.
Ich werds so bald wie möglich mal ausprobieren.

Thx
 
Oben