• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sendmail - wo wird relay erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froster

Member
hallo,

mein sendmail meldet beim Mailversenden "Relaying denieded. IP name lookup failed [192.168.240.254]". Wo stelle ich das relay ein und was bedeutet das "ip name lookup failed"?

Gruss froster
 

RichieX

Newbie
froster schrieb:
hallo,

mein sendmail meldet beim Mailversenden "Relaying denieded. IP name lookup failed [192.168.240.254]". Wo stelle ich das relay ein und was bedeutet das "ip name lookup failed"?

Gruss froster
Relaying:
in der /etc/mail/access
Code:
192.168.240     RELAY
ip name lookup failed:
in der /etc/sendmail.mc
Code:
FEATURE(nocanonify)dnl
oder du sorgst dafür, dass die ip aufgelöst werden kann (DNS, /etc/hosts).

RichieX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben