• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3: Probleme mit Netzwerkkarte

_Tobi_

Newbie
Hallo,
ich habe mit samba ein pdc eingerichtet, funktioniert auch recht ordentlich. Allerdings habe ich unmittelbar nach dem neustart keinen ping auf meinen windows xp rechner. Linux meldet immer network unreachable!
Meine Netzwerkkarten haben jeweils eine feste IP.
Starte ich jedoch YaST/Netzwerkkarte und speichere ich ohne eine änderung alles ab kann ich meinen xp rechner plötzlich wieder pingen....
Ist irgendein linux dienst nicht gestartet?

MfG Tobi
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
_Tobi_ schrieb:
Starte ich jedoch YaST/Netzwerkkarte und speichere ich ohne eine änderung alles ab kann ich meinen xp rechner plötzlich wieder pingen....

Hmmm.... lösch mal die Netzwerkkartenkonfig im Yast2 und leg sie neu an. Sowas haben schon ein paar andere hier angemeckert.
 
Oben