• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

telnet zu postfix funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Etherius

Newbie
Moinsen allerseits!

Ich bin grad (mal wieder) an nem mailserver am basteln ... leider funzt das alles mal wiede rnicht so wie ich mir das vorgestellt hatte *lol*

suse9.2 auf nem s4y-rootie mit postfix/cyrus etc. ... cyrus läuft auch wunderbar kann remote auf den server per imap zugreifen ... nur der postfix hat irgendwie nen "kommunikationsdefizit" *grins*

und zwar:

normal wäre bei einem "telnet localhost 25" meinen "smtpd_banner = $myhostname ESMTP" zu bekommen. Krieg ich aber nicht. EHLO und HELO funzen auch nich. stattdessen häng ich auf dem telnet und kann nichts machen.

Meine main.cf:

Code:
smtpd_banner = $myhostname ESMTP

mydomain        = domain.net
myhostname      = mail.domain.net
myorigin        = $myhostname

mydestination   = $myhostname, $mydomain, localhost.$localdomain
mynetworks      = 127.0.0.1/8
inet_interfaces = all

relayhost       =
relay_domains   = $mydestination

alias_maps      = hash:/etc/postfix/aliases
alias_databae   = hash:/etc/postfix/aliases

virtual_maps    = hash:/etc/postfix/virtual

mail_owner      = postfix
setgid_group    = mail

smtpd_sasl_auth_enable          = yes
smtpd_sasl_security_options     = noanonymous
smtpd_sasl_local_domain         =

smtpd_recipient_restrictions    = permit_sasl_authenticated, permit_mynetworks, reject_unauth_destination

message_size_limit              =  80240000
mailbox_size_limit              = 500000000

recipient_delimiter             = +

Hat zu dem problem zufällig jemand ne idee? An meiner master.cf ist gar nichts geändert.

mfg
Etherius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben