• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche Kaufberatug: PCI Wlan Karte...

orikson

Member
Ich plane mir eine WLAN Karte mit PCI steckplatz zu kaufen. Allerdings will ich eine haben, die ohne Probleme mit Linux läuft... Ich hab allerdings keine Ahnung, welche funktionieren, und welche nicht. Deshalb wende ich mal an Fachkundige User :D

Folgende wäre meine erste Wahl, weil mein Mainboard auch von ASUS ist: die hier

Außerdem habe ich die gefunden: andere Karte

Die 2te Kostet allerdings 10 € mehr. Läuft die erste auch unter Linux oder soll ich die 10 € mehr investieren?
 
Unter den Umständen würde ich die zweite nehmen, da ich auf die Schnelle keine Hardware-Informationen bei Asus finden konnte.

Greetz, HB
 
Oben