• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail: EMails werden nicht korrket zugestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taoiseach

Newbie
Hallo,

bin Linux-Neuling und nutze SuSE 9.2. Nach einigem Stöbern habe ich ganz brav für jede EMail-Adresse eine Identität in KMail eingerichtet und auch der Versand klappt wunderbar. Allerdings tritt beim Empfang der E-Mails folgendes Problem auf: Anstatt in meinem Posteingang landen EMails meines GMXAccounts in einer einzigen Datei in file:/var/spool/mail. Nach Durchsicht dieses Forums habe auch meine mailq gecheckt, die mir meldet: empty. Daher also die Fragen:
a. Was habe ich hier falsch eingestellt und
b. wie bekomme ich die E-Mails aus o.g. Ordner zzurück in meinen Posteingang.

PS: Nutze keinen Mailserver.

Danke und Gruß,
T.
 
OP
T

Taoiseach

Newbie
Nachdem ich die Identitäten festgelegt hatte, habe ich unter dem Punkt "Netzwerke" die verschiedenen Konten eingerichtet und die Serververbindungen auch getestet. Hier schien alles i.O.

Mittlerweile scheint es so, als ob vor allem E-Mails hängenbleiben, die mir als Antwort auf eine von mir gesandte Mail geschickt werden. Wenn ich die Datei in /var/spool/mail klicke, öffnet KMail diese auch, zeigt allerdings nur die erste Mail an. Ich bin da echt etwas ratlos...

Gruß,
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben