• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk über Fritz Box und einem WinME PC?

Caput

Member
Hallo,

ich glaube, dass ich mich erinnern kann, dass man über die FritzBox DSL auch ein Netzwerk zwischen den Angeschlossenen PC machen kann.
Mein Notebook mit Suse 9.3 ist über WLan an der FritzBox angeschlossen. Außerdem ist noch ein WinME PC per Kabel an der Box angeschlossen!

Wie (Wenns überhaupt geht...) kann ich ein Netzwerk zwischen den beiden PCs aufbauen?

P.S.: In sachen Netzwerk und Linux bin ich ein totaler neueinsteiger... :lol:

Danke schonmal für die antworten!!
 

snaewe

Hacker
Das Notebook und der WinME PC sollten sich bereits sehen (kannst du mit 'ping AdresseDesAnderen' in einer Kosole bzw. DOS-Box) ausprobieren.

/S
 
Oben