• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS Zonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich möchte mein DNS - Server neu aufsetzen. Dieser soll wie folgt aufgebaut sein (Es sol KEIN Code aus einer conf sein!!):


Code:
Eintäge in                       Zone               Domain
der Zone  

Clientsxx             ->         meins         ->   test.dyndns.org
fw                    ->         server      
home
Vclientsxx            ->         vmware
LClientsxx            ->         lan

Der Aufbau sieht a bissle blöd aus, aber mir ist grad keine andere Idee eingefallen, wie ich es sonst darstellen könnte!

Beispiel für ne Auflösung:

http://fw.server.test.dyndns.org oder http://home.server.test.dyndns.org oder http://vclients04.vmware.test.dyndns.org

Bisher hat ich alles in einer Zone. Jetzt möchte ich aber alles klar strukturieren, um so den Überblick nicht zu verlieren. Wie muss ich die einzelnen Zonen verketten bzw. aufbauen?
 
Hey

Schaue hier

http://www.linux-tin.org/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=1&page_id=12

oder hier

http://www.linuxbu.ch/pdf4/kapitel15.pdf

By huflatisch
 

na-cx

Hacker
Dann will ich auch mal übersichtlich antworten ;)

http://www.kofler.cc
7. Auflage:
Kapitel 28.3 DHCP-Server
Kapitel 28.4 DNS
 

na-cx

Hacker
Von mir aus gerne.

Gibt es aber auch woanders:
z.B. http://www.dealit.de -> 17,98 Euro.

Das ist der Beginn zum Linux Guru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben