• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Guter Link WLAN

Hallo zusammen,

habe mein WLAN unter SUSE 9.3. nunmehr zum laufen bekommen, ohne irgendetwas zu verstellen. Ferner läuft auch die Verschlüsselung mit WPA-TSK (?).
Das Problem bestand darin, daß ich beide Netzwerkkarten mit DHCP konfiguriert hatte. Um das daraus resultierende Problem zu umgehen, habe ich nur WLAN, das ich stets benutze, auf DHCP eingestellt und bei der LAN-Netzwerkkarte ausgestellt.

Generell zur Einrichtung von WLAN folgender Link:

http://www.math.uni-wuppertal.de/Benutzungsordnungen/wlan/

Hoffe, damit helfen zu können
 

Fytzi

Hacker
Zickenbaendiger schrieb:
hhmmm bei mir funktioniert der Link nicht, weder mit dem Konqueror noch mit Firefox. Kannste den Link mal überprüfen?


cu

Bei mir funktioniert der Link problemlos.

@M.Rochfort Danke für den Link ist wirklich eine super Seite
 
Nach dem 3ten Versuch geht es jetzt bei mir auch, seltsam wie kann denn sowas?
Hier ist aber nur die Konfiguration unter Suse 9.2 beschrieben, geht es auch genauso Problemlos unter 9.3?

cu
 

Fytzi

Hacker
Zickenbaendiger schrieb:
Nach dem 3ten Versuch geht es jetzt bei mir auch, seltsam wie kann denn sowas?
Hier ist aber nur die Konfiguration unter Suse 9.2 beschrieben, geht es auch genauso Problemlos unter 9.3?

cu

Vielleicht ist kurzzeitig der Server ausgefallen.
Die Anleitungen kann man fast 1:1 auf 9.3 umsetzen.
 
Ok danke, werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen. :wink:
Habe ja gleich 2 Wlan Probleme, einmal meine D-Link DWL-650 A1 und meine Ralink RT2500.
Da werde ich doch wohl eine mit zum Laufen bekommen. :D


cu
 
Oben