• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Rechten | smbfs

page6

Newbie
Moin!

Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe über
/etc/fstab
Code:
//PCNAME/Share    /mnt/dir    smbfs

eine Win98 Freigebe eingebunden, welche ich als DocumentRoot für einen Apache verwende. Jetzt bekomme ich bei einigen php-Sachen immer die Meldung, dass die Folder-Permissions nicht stimmen.

Das sieht für mich aus, als ob das ganze ein einfache Rechte Problem wäre. Liegt das vielleicht am smbfs???


Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann, oder woran das überaupt genau liegt???


Vielen Dank schonmal im Voraus!



Gruß!

page6
 
A

Anonymous

Gast
Das hat aber mit Samba nichts zu tun. Das dürfte eher daran liegen das deinen Scripten auf dem Webserver irgendwelche Berechtigungen fehlen.

Ich verschieb das mal ins LAMP-Forum.
 
Oben