• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qpopper geht nicht ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torbla

Member
Hallo leute habe nun entlci meinen Mail-Server fast laufen. Nun senden kann ich schon nur leider noch nicht abrufen. Was habe ich gemacht.

qpopper installiert, in der xinet.d gestartet nmap sagt auch das er läuft. Nur kann ich mit OutlookExpress leider nicht die Mails abholen.

Aus der /var/log/messages bekomme ich den Fehler das ich ein auth problem habe.

AUG 4 12:33:31 linux popper [8505] : Faild attemped login to username from host (IP) IP [pop_pas.c]

Was habe ich den flasch gemacht????? Ich kann mich mit dem Benutzer auf dem system anmelden.

PS die UID liegt auch über 500!
 

crazyrolf

Advanced Hacker
versuch mal ein login mit telnet:
als root:

telnet localhost 110

USER username
PASS passwort

quit für ENDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben