• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mails an Postfächer verteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielEXQ

Newbie
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Mailserver.
Ich habe es schon geschafft in fetchmail.rc die E-mail postfächer einzutragen, damit er die Mails auch abholt.

Meine Frage jetzt, wo landen diese Mails?
Was muss ich alles tun, damit er die abgeholten Mails auch an die Postfächer richtig verteilt?
 
OP
D

DanielEXQ

Newbie
hab das verzeichnis gefunden und funzt auch.
Aber ein Problem bleibt dennoch bestehen:

Wenn ich intern eine e-mail verschicke, geht sie ja nicht ins internet raus, sondern nur bis zum mailserver und der leitet sie dann zum empfänger um. Und hier ist auch schon das Problem, er leitet sie nicht weiter. Ich weiß auch nicht wo sie hängen bleibt. dies passiert aber nur bei den neu angelegten mailadressen. muss ich in qmail irgendwelche einstellungen machen?
 
OP
D

DanielEXQ

Newbie
keiner der mir helfen kann?
Welches Programm ist für die interne mailzuweisung zuständig?
Qmail? zumindest ist das hier drauf. Wie konfiguriere ich qmail? und vorallem wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben