• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vacation Autoresponder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auf einen Schlag geht mein vacation Responder nicht mehr. Ich habe soweit (meiner Meinung nach) alles richtig konfiguriert:

.forward:
dahin@in-kopie.de
\ich@domaene.local
"|/usr/bin/vacation ich"

.vacation
Subject: Abwesenheitsnotiz
From: ich@meine-domain.de
Ich bin bis zum 22.8 nicht im Büro zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
ICH

Ich habe natürlich ein vacation -I zum generieren der db ausgeführt.

Im Postfix Maillog sehe ich auch folgendes:

status=sent ("|/usr/bin/vacation ich")

Die Rechte auf die Dateien sind wie folgt:

644:ich:users

unter /usr/bin/vacation liegt auch das Tool. Warum werden die Autoresponder Mails dennoch nicht generiert?

MfG
Marcus Möller
 

umbroboy

Newbie
Hallo,

kannst du mir bitte mal helfen udn sagen wie ich über yast vacation installieren kann.

Selbst unter der Suche findet er es nicht..

KOmisch irgendwie...

Viellen Dank
 

umbroboy

Newbie
Hallo Marcus,

habe

Betriebssystem: SuSE 9.1

Plesk: 7.5.3


Ob CD oder DVD Installation, weiss ich nicht weil ich das Paket von HE hab.

Aber ich denk ich müsste erstmal ein Update der Sourcen machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben