• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP-Problem

rbest

Hacker
hallo Martin, hi all,
kürzlich hatte ich dieses Problem mit der DNS-Auflösung und nachdem ich die alte dsl-Verbindung gelöscht hatte, bekam ich dann alle Webseiten problemlos.
Jetzt hab ich festgestellt, dass doch noch ein Problem bleibt. Bisher hatte ich immer mit krusader die ftp-Verbindung zu meinen Seiten hergestellt, jetzt kommt aber die Meldung "unbekannter Rechner www....". Wenn ich die ftp-Adresse in firefox eingebe, dann würde die Verbindung klappen, scheitert aber natürlich am falschen Passwort.
Wäre schön, wenn mir nochmal zu helfen wäre. Besten Dank.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Hallo auch,
mittlerweile hab ich festgestellt, dass es wohl an krusader liegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen (grafischen) ftp-Programm, das auch funktioniert. Könnt ihr was empfehlen? Danke.
 
Oben