• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Uhrzeit hier im Forum: Bei euch auch falsch?

ojkastl

Hacker
Hallo,

auch wenn es vielleicht nicht 100% passt:
Wenn ihr auf der Startseite (Linux-Club.de/index.php) seid, was wird dann bei euch oben für eine Uhrzeit angezeigt? Bei mir wird angezeigt:

Dein letzter Besuch war am: 2005-Aug-02, 9:27 am
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 2005-Aug-02, 9:57 am

obwohl es gerade 10:58 ist. Im Profil steht schon dass ich GMT+1h bin.

Ist das nur bei mir so?

Danke.
 

nobbiew

Hacker
Nein, dass ist bei allen so, da phpBB nicht mir der Sommerzeitumstellung umgehen kann. Einfach für die Sommerszeit auf GMT+2 Stellen und im Herbst wieder zurück.
 

ThoSch

Newbie
Saber_Rider schrieb:
Gut zu wissen. Auch wenn das behämmert ist.

Daran ist nichts behämmert ... das ist per Definition so !!!

MET (MEZ) = GMT+1
MEST (MESZ) = GMT+2 ... auch genannt Sommerzeit

GMT = GMT ... da gibt's keine 'Sommerzeit'

Gruß ... Thomas
 
OP
O

ojkastl

Hacker
Ich find es unbequem, selbst due Uhrzeit im Forum von Sommerzeit auf Winterzeit umstellen zu müssen. Das sollte doch kein so großes Problem sein, dass automatisch machen zu lassen. Immerhin gibt es die Sommerzeit nicht erst seit gestern.
Aber da träum ich wohl wieder.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mich stört es nicht sonderlich.

Ob mein Posting nach Sommer- oder Winterzeit abgesetzt wird ist mir ehrlich gesagt egal.

Sicherlich mag es für den einen oder anderen etwas komisch sein aber das Board ist so gut das das es nicht zu sehr stören sollte.
 
Oben