• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ZendOptimizer Problem php4.3.8, Apache2, Confixx3

Sabineb

Newbie
Hallo an Alle erst einmal !

da ich neu hier bin will ich meinen Namen auch nicht verstecken - ich bin die Sabine (Ein Linux Zwangneuling mit Mut! :wink:

So- ich hoffe nun hier eine gute Seele zu finden, da ich mit google und anderen Foren nicht erfolgreich war.
Mein Problem ist, dass ich auf meinen Server den ZendOptimizer v2.5 installieren wollte. Dann ZendOptimizer die /etc/php.ini in sein Verzeichnis verschiebt und nur eine Verlinkung in /etc/ hinterläßt, dachte ich hier sei das Problem, dass Apache nach einem STOP/START nicht startet ( meldung mit ** prefork2 ** oder so)
Original php.ini wieder an ihren Platz /etc/ und es geht.
Hat hier schon einmal jemand auf der gleichen Systemumgebung erfolgreich den ZendOptimizer installiert und kann mir eine kurze Anleitung zum erfolgreichen Installieren geben? Ich wäre sehr dankbar um jeden erfolgreichen und nützlichen Tipp :D

Eure Sabine
(PS. Keine englischen Texte bitte - englisch spreche ich nicht)
 
OP
S

Sabineb

Newbie
Hallo - da bin ich wieder !
Ich bin ja voller Begeisterung für die vielen Postings und Tips.
Jetzt wundere ich mich nicht mehr warum jeder sagt ich soll De*** nehmen. - Da wird einem geholfen! :wink:

Aber gut - Fehler selber gefunden.
Wenn der hardened Patch installiert ist geht es wohl nicht so.
Update auf php4.3.10 und schon gehts.
 
Oben