• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bekomme kvolmet nicht zum laufen

cyanid

Newbie
hallo alle zusammen,

ich hab kvolmet als tarball runtergeladen und wie üblich ./configure, make, und checkinstall make install ausgeführt. nach kleineren Problemen beim Kompilieren (musste entsprechende Devil nachinstallieren) war die Bildung des rpm Packet´s auch erfolgreich. Nur, ich habe eine i686 Maschine und erhalten habe ich kvolmet-0.1-1.i386.rpm. Ich hab es trotzdem installiert. Als Meldung erhalten: Installation erfolgreich. Allerdings bekomme ich das Programm einfach nicht gestartet. Liegt es nun daran, dass mein Packet einfach nicht für meine Hardware taugt oder muss ich vielleicht noch eine Verknüpfung erstellen? Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem i586Packet von Packman. Bin ziemlich ratlos...(SuSe 9.1 prof.)

lg Cyanid
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
386er Software läuft auf höheren Prozessoren. Daran liegts nicht. Außer Du hast AMD64 bit System.

(Leider kein Plan was kvolmet überhaupt ist)
 
OP
cyanid

cyanid

Newbie
hallo zusammen,

die Shell gibt dies aus:

Aceton@linux:~> kvolmet
kvolmet: WARNING: KLocale: trying to look up "" in catalog. Fix the program
date1: 09.08.2004 date2: 08.08.2005
number of logfiles to be parsed: 1
filename: /var/log/localmessages

..hm

:(
 
Oben