• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Client in W2K-Domäne

chatdave

Newbie
Hallo,

als erstes möchte ich mich entschuldigen, falls meine Frage schon mal aufgetaucht sein sollte. Ich habs so in dieser Art noch nicht gefunden.

Was ich möchte ist eigentlich ganz einfach: ich möchte mich von jedem beliebigen Linux-Client an der Windows-Domäne mit den dort angelegten Benutzern anmelden können. Der Client selber ist der Domäne mit Samba hinzugefügt und "net ads info" gibt auch die korrekten Werte aus. Versuche ich mich aber mit "domäne\user" und Passwort anzumelden, klappt das nicht. Weder grafisch noch auf der Console.

Vielen Dank im voraus!!!

David
 

admine

Ultimate Guru
chatdave schrieb:
Versuche ich mich aber mit "domäne\user" und Passwort anzumelden, klappt das nicht. Weder grafisch noch auf der Console.
ähm ... ja.
Gut und schön ... aber WAS klappt denn nicht btw. welche Fehlermeldung erhälst du denn beim Anmeldeversuch ?
 
OP
chatdave

chatdave

Newbie
Also, da bin ich wieder :D Musste mich ja mal eben abmelden *g*

Auf der Konsole kommt folgendes: "User not known to the underlying authentication module"

Im grafischen Login: "Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten. Sehen Sie in den Logdateien von KDM nach weiteren Informationen oder benachrichtigen Sie Ihren Systemverwalter" Höhö...

Tja, so weit, so schlecht...
 
Oben