• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim starten der SuSE Firewall 2

Fat_Fox

Hacker
hi@all

Ich musste neulich meinen vorher gut funktionierenden Server neu aufsetzen weil es meine system hdd entschärft hat, nachdem ich die firewall (mit den HowTOs) wieder konfiguriert hatte und Sie starten wollte bekam ich folgenden fehler:

WARNING: Error inserting ipfwadm (/lib/modules/2.6.8-24-default/kernel/net/ipv4/netfilter/ipfwadm.ko): Device or resource busy

das Routing funktioniert nicht, ich halte es zwar für möglich das mit der config auch noch was nicht stimmt aber dieser fehler iritiert mich schon sehr, für Hilfe und Hinweise danke ich euch wie immer im Vorraus.
 
A

Anonymous

Gast
der fehler besagt, dass du das ipfwadm kernelmodul nochmal laden willst, obwohl es schon lange läuft, irgendwo in deinem firewall-script steh was von "insmod ipfwadm" oder so ähnlich...einfach rauslöschen, wenn du es nicht findest, kein problem, ist ja nur ein "is schon da!!"-Schrei des Systems....
 
Oben