• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB WLAN

papabear

Newbie
Hallo Leute,

bin schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber noch nichts geschrieben - nur immer gelesen ;-)
Ich habe mir gestern auf mein Notebook Suse 9.3 installiert. Leider kann mein Notebook (Hardwareseitig) nicht mit 54 MBit WLAN PCMCIA Karten... Aus welchem Grunde auch immer. Habe es deswegen schon mehrmals eingeschickt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe WinXP Pro und Suse 9.3 installiert. Alles läuft soweit wunderbar ;-)
Leider bekomme ich mein WLAN unter Linux nicht zu laufen. Habe am Samstag einen Yakumo USB 2.0 USB WLAN Stick (zu meinen drei anderen PCMCIA Karten) gekauft. Mit dem Stick unter XP funktioniert es einwandfrei, aber unter Suse wird er nicht erkannt.
Ich habe unter http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/view/Wireless/ListeFunkkarten gelesen, dass der USB Stick SMC2862W-G EU mit 54 MBit unter Suse funktionieren sollte. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte halt einen weiteren Fehlkauf vermeiden :lol:

Besten Dank im voraus,
Papabear
 
OP
P

papabear

Newbie
... naja - schade, dass ich keiner gemeldet hat :cry:
Ist aber trotzdem ein gutes Forum und ich werde halt fleissig weiterlesen. Vielleicht ergibt sich doch noch was... :roll:

Gruß
Papabear
 

rudy_1987

Newbie
also es geht nicht mit dem stick. habe gestern probiert und nach treiber oder ähnliches gesucht un es ging nicht.

Gruß rudi
 
Oben