• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] transparentproxy und ftp

Hi Leute

ich hab mal die config aus dem suse9.3 buch für transparentproxy gemacht .
aber jetzt hab ich ein problem ftp funzt net http geht durch den proxy nun musste ich den redirect für ftp wieder rausnehmen damit ftp überhaupt wieder geht.
 
A

Anonymous

Gast
http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/iptables.html
wenn du ftp auf das "interne" netzt leitest, und auf "extern" zugreifen willst, musst du das auch bei der firewall festlegen denke ich
 
OP
N

netz-master

Newbie
Moin

es geht darum das bei der konfiguration aus dem suse adminbuch
der ftp verkehr durch den squid nicht funzt



Alex
 
A

Anonymous

Gast
jo...und? hast du meine sachen noch garnet ausprobiert, oder wie?
 
Oben