• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video-Tutorials

ZeroM

Newbie
Hi!

hab mir übern Esel ein Videotutorial zur Einrichtung von Samba als Fileserver gezogen. in der Textdatei war ein Link zu dieser Seite, gibts was ähnliches für Domaincontroller??

Ciao
Martin
 

towo

Moderator
Teammitglied
Lesen is nich so Deine Stärke, oder?

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=3586
http://www.mgspace.de/Linux/Samba/smbpdc.exe
 
OP
Z

ZeroM

Newbie
towo2099 schrieb:
Lesen is nich so Deine Stärke, oder?

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=3586
http://www.mgspace.de/Linux/Samba/smbpdc.exe

wieso??? hab beim suchen nix gefunden...

aber danke für den zweiten link, der erste führt auf die startseite des forums
 

cero

Guru
Towo hat schon den richtigen Link gepostet. Warum er nicht funzt? Keine Ahnung.

Schau mal ins Samba-Forum und öffne den achten Eintrag von oben (Nützliche Samba-Links).
Dort sind auch die Videotutorials.
 
OP
Z

ZeroM

Newbie
jo vielen dank habs jetz schon....

aber ich hab das problem daß der smbd nicht läuft und ich den auch nicht gesatartet kriege.... was kann man da machen?
 

zero0109

Hacker
Überprüfen, weshalb er nicht startet, also sich zum Beispiel mal durchlesen, welcher Fehler zurückgegeben wird. Du kannst auch einfach mal mit testparm als root auf der Konsole testen, ob fehler in deiner smb.conf sind.
 
OP
Z

ZeroM

Newbie
zero0109 schrieb:
Überprüfen, weshalb er nicht startet, also sich zum Beispiel mal durchlesen, welcher Fehler zurückgegeben wird. Du kannst auch einfach mal mit testparm als root auf der Konsole testen, ob fehler in deiner smb.conf sind.

das problem hab ich jetz gelöst, lag daran daß der netbios name im samba anders war als im linux...

bloß ich hab dummerweise die standard-shares von samba gelöscht, wie kann ich die wiederherstellen?? weil jetz funktioniert der pdc natürlich nicht mehr wirklich
 

baumpaul

Hacker
Zitat: die standard-shares von samba...
Gibts sowas ?
Ich hab mir zu diesem Thema einige Seiten reingezogen und jeder hat behauptet,
das es so aussehen muß. Am Ende hatte ich nicht weniger als 4 Varianten.
Meine ist nu die 5. :lol:
Wenn du hier in den Postings blätterst, findest du einige davon.
 
Oben