• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]FTP Serverdienst

Hallo zusammen,

ich suche ein FTP - Dienst mit dem ich eine exterene Userverwaltung habe. Also die nicht an die Systembenutzer gebunden ist. Vor allem sollte es möglich sein, jedem User ein beliebiges "root - Verzeichnis" zu geben. Außerdem eine Option, dass er dieses auch nicht verlassen kann.

Also z.B. User test loggt sich ein. Vorher habe ich beim User "test" das FTP "root - Verzeichnis" auf /usr/tmp/ gelegt. Wenn sich nun der User test per ftp einloggt, landet er in /usr/tmp. Nun habe ich noch einen User test2. Sein root - Verzeichnis soll /srv/htdocs/test2/ sein.

Versteht ihr was ich meine??
Schon mal danke im vorraus!
 
Oben