• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann keine Mail an Web.de senden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakim

Member
Hallo,
ich kann mit Netscape 7.1 zwar Mails, sowohl von Web.de als auch von Gmx hollen, aber senden klapt nur mit Gmx. Um Missverständnisse aus dem Weg räumen, ich will nur private Mails empfangen und senden mehr nicht. Habe schon mit Kmail und Evolution probiert. bei denen klapt selbst das empfangen nicht. Garantiert, die gängigen Einstellungen sind ok. Wer weißt wo evtl. das Problem liegen könnte. Unten stehet welche Distri ich nutze und wie ich ins Netz gehe.
Gruß Hakim
 

ojkastl

Hacker
Insbesondere, ob zwei SMTP-Server eingerichtet wurden, einmal für GMX, einmal für Web.de.

Dann noch was da so alles an Optionen angekreuzt ist, TSL/SSL/Benutzername, etc.

Bei mir (Mozilla 1.7.8 ) geht alles perfekt, schon seit Jahren), also sollte es machbar sein.
 
OP
H

hakim

Member
Sagmal, glaubt Ihr an Geister? Ich nicht aber manchmal scheint es mir, dass sie wirklich existieren. Jetzt habe ich versuch eine Test-Mail über Web.de an meine Gmxadresse zu senden, um die Fehlermeldung korrekt wieder zu geben. Siehe es hat einwandfrei geklapt. Den Vorgang habe ich dann wiederholt, und siehe, es klapte wieder prompt. :shock: Ich habe echt zwischenzeitig nicht geänder, nur im Rahmen des automatischen Updates habe ich ne neue Postfix mit ner Fechmail installiert. Mehr nicht. Auf jedenfall vielen Dank Ihr beiden: Saber_Rider & deadkenny oder wie Ihr auch immer heißt.
Ein herzlicher Gruß Hakim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben