• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Microlink ISDN/TL V.34

Kessler

Newbie
hallo,
ich arbeite zur zeit an einer SLES 9 workstation und versuche Hylafax ans laufen zu bringen. nur vorher würde ich gerne mein isdn modem installieren.

es handelt sich hierbei um ein Microlink ISDN/TL V.34 welches über den seriellen port angesprochen wird.

mein problem ist jetz das ich keine passenden treiber für dieses gerät bekomme bzw. finde! unter yast finde ich die treiber auch nicht.

da ich ein neuling bin was linux betrifft würde es mir sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte wo ich die passenden treiber finde und wie ich diese dann integriere.

ich habe in der forumssuche schon gesucht und nichts zu diesem thema gefunden.

ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten.
mfg kessler
 
OP
K

Kessler

Newbie
danke für die schnellen antworten.
ich habe jetz zwar ein isdn modem manuel installiert und auch den init2 string laut tabelle angepasst! muss ich noch in irgendeiner config etwas editieren?

wie kann ich die testverbindung (habe mal freenet verwendet) testen?

danke, mfg
 
OP
K

Kessler

Newbie
also ich weiß ja nich, aber ich denke ich hab das modem garnich richtig installiert...ich hab ja auch immrenoch keine treiber...oder läuft das auch ohne?! o_0
 
Oben