• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 SAMBA-PDC

Hallo,

ich habe einen Rechner mit SAMBA-PDC-LDAP konfiguriert.
Die IP-Adresse lautet 192.168.1.1 und der Domain-name ist "LXSAMBA1".
Alles läuft ok.

Aus Sicherheitsgründen habe ich einen zweiten Rechner mit SAMBA-PDC-LDAP konfiguriert.
Die IP-Adresse dieses Rechners lautet IP 192.168.1.2 und der Domain-name ist "LXSAMBA2".
Während der Nacht werden die Daten von einten zum anderen authomatisch kopiert.

Frage:
was muss ich unternehmen um im Windows/XP login beide Domains erscheinen zu lassen so, dass der Benutzer "LXSAMBA1" oder "LXSAMBA2" wählen kann ?

MFG. Miche
 

rolle

Guru
Du müßtest die XP-Rechner an der zweiten Domäne anmelden. Ich vermute aber mal, daß XP-Rechner nur einer Domäne angehören können.
 
OP
M

mrezzonico

Member
Das ist eben mein Problem.

Wenn ich die XP-Rechner an der zweiten Domäne anmelden, dann im Login-window sehe ich nur LXSAMBA2 ...

MFG Miche
 

Nukem36

Hacker
High!

Du kannst in einer Domäne nur einen PDC haben. Gehe doch einfach her und definieren den 2. Rechner als BDC (Backup Domain Controller) der ersten (einzigen!) Domäne. Er kann dann beim Ausfall des 1. dessen Arbeit übernehmen (Logon). Eine Win-Kiste kann sich zu einem Zeitpunkt nur an einer Domäne (Anmeldebildschirm) connecten

Nukem36
 
Oben