• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit inet_interfaces, connection refused

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sigi_ru

Newbie
Hallo an alle
bin gerade dabei postfix zu installieren. Habe postfix in seiner Grundkonfiguration gestartet und folgenden Effekt:
Telnet auf "localhost 25" funktioniert. Telnet auf die gesetzte IP Adresse funktioniert nicht. Es kommt "connection refused".
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Parameter inet_interfaces gestossen. Eine Änderung in der main.cf hat jedoch keinerlei Auswirkung. Mit postconf sehe ich immer nur "inet_interfaces = 127.0.0.1 ::1", auch nach neustart.

Habe Suse 9.3

Bitte um Hilfe

Gruesse, Sigi
 
OP
S

sigi_ru

Newbie
Hallo
Der Tipp war klasse, habe in der main.cf den Parameter "#inet_interfaces=all" auskommentiert, und nicht bemerkt das er am Ende der main.cf gesetzt wird

Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank, Sigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben