• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wieso kann ich nur mit maximal 11 mb senden

hans200

Newbie
morgen leutz,
wieso kann ich unter linux nur mit 11mb maximal senden. ich habe ja das problem das ich halt connecte und erfolgreich verbunden wurde, aber net ins internet kann. wenn ich auf meinen router zugreifen will kommt die fehlermeldung die verbindung wurde zurückgesetzt. ich denke das es an der sendekraft liegt. meine router und meine w-lan card können mit 54mb senden. da ich schon alle ausprobiert habe was ihr gesagt habt, also dhcp an... das ging ja alles net.
 
OP
H

hans200

Newbie
nö ich hab keinen fehler log, aber das is ja überhaupt so. da steht senderate 11mb. ich hatte ja schonmal nen thread den mit dem suche w-lan treiber. aber da keiner mehr geantwortet hat.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Trotzdem muss ich etwas wissen.

1.Welches Linux System !
2. Welche PCMCIA Hardware !
3.Welcher Router!

Meine Glaskugel muss ich noch Polieren geht im Moment nicht :!:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hinter diesem Link sind Treiber für deine Karte und einige Erklärungen sieh es dir mal an.

http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Downloads
 
OP
H

hans200

Newbie
der hat die karte ja erkannt.

un zur installation:
rt2500 documentation

* Coming Soon - rt2500 Installation Guide
 

oc2pus

Ultimate Guru
hans200 schrieb:
wieso kann ich unter linux nur mit 11mb maximal senden. ich habe ja das problem das ich halt connecte und erfolgreich verbunden wurde, aber net ins internet kann. wenn ich auf meinen router zugreifen will kommt die fehlermeldung die verbindung wurde zurückgesetzt. ich denke das es an der sendekraft liegt. meine router und meine w-lan card können mit 54mb senden. da ich schon alle ausprobiert habe was ihr gesagt habt, also dhcp an... das ging ja alles net.

was hat das mit der "Sendekraft" zu tun ...
dir fehlt wahrscheinlich der gateway Eintrag oder dein Router ist nicht richtig eingerichtet. Aber mit den wenigen Infos die du da lieferst kann man dir nicht helfen ;)

Besuche mal das Netzwerk und Internet-Zugang Forum und lies die hervorragenden HowTo's von MartinBreidenbach (sind alle als WICHTIG und ganz oben gepinnt)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das mit dem Senden von 11MB könnte damit zu tun haben:
Code:
Q. How come I can't get greater than 11mb under Adhoc on rt2500/rt2570?
A. Because, going by the 802.11 specifications, 11mb/s is the fastest data rate you can obtain under an adhoc connection. Some cards support "breaking the rules" though to get the full 54mb/s. To enable this check the iwpriv_usage.txt file and look for othe AdhocOfdm parameter.
Nutzt du Adhoc mit der Karte?
 
Oben