• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox nur mit kinternet ?

mAx_Pain

Newbie
so so... hier ma wieder ne Noob-Frage :D

erst ma zur Info:
ich hab Suse 9.3 und div. Proggis drauf...
u.a. Skype firefox und so

Also mein Problem ist folgendes:

KMail und Skype bekommen SOFORT nach dem SystemStart Verbindung zum Web.
Sobald ich Firefox öffne, will dieser ewig naschlagen und sucht sich tot...

wenn ich allerdings Kinternet starte und die Verbindung zum W-Lan manuell wähle, dann bekomm ich auch über firefox Verbindung.

Kann man das nich irgendwie umgehen? Oder ist das Kinternet für die Browser (ist auch beim Konqueror so :S ) ein MUSS?

Dank schon mal für Eure Hilfe...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann es sein, dass du einen Proxy im Firefox eingestellt hast? Schau mal unter 'Bearbeiten' 'Einstellungen' 'Allgemein' 'Verbindungs-Einstellungen'
 

whois

Ultimate Guru
Hi

5min. auf keine Fall.

Was für eine Startsite hast du vielleicht hängt er sich daran auf.
 
OP
M

mAx_Pain

Newbie
ich habe ne Game-Site als Startseite eingerichtet.
meine startseite: http://www.loseqog.de
Ich glaub aber nicht, das er sich daran aufhängt; denn wenn Firefox schon sucht, und ich vergessen habe, kinternet zu starten, dann passiert solang nix, bis kinternet gestartet und mit dem WLan verbunden ist.

Kurioserweise hatte ich heut versucht, einen ATI-Driver (wegen des 3d) einzubinden, was leider nich so ganz geklappt hat. Aber als der Treiber installiert war, ging es auch ohne Kinternet *grübel*
ich meine, iss schon klar, das GraKa mit W-Lan nich so viel gemein hat...

Aber vllt hilft es ja irgendwem bei der Fehlererkennung ... ich bin absolut ratlos ^^
 

Poly

Newbie
unter DNS server direkt einen proxy deines inet providers eintragen, wenn mann auf seinen router als dns "server" verweist, kann es schonmal sein, dass die inetr seiten ewig zum laden brauchen


das kinet kann man als packet falls dsl verwendet wird getrost wieder loeschen, da es ja ein ppp ist
 
Oben