• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkkarte nicht in ifconfig

RZ

Newbie
Hallo,

habe eine Netzwerkkarte mit 192.168.0.1 konfiguriert.
Steht so im YaST, erscheint aber nicht in ifconfig (und funktioniert daher auch nicht).
Vor dem Upgrade von 8.1 auf 9.1 gings noch.

Weiß jemand Rat?

Danke,

RZ
 
A

Anonymous

Gast
Wenn das Problem mit dem Update gekommen ist, dann würde ich mal im YAST die Konfiguration für diese Karte komplett löschen und dann mal den Rechner rebooten und dann mittels YAST die Karte mal neu konfigurieren, kann sein dass die alten Konfigurationsdateien nicht sauber durch den Update gekommen sind.

robi
 
OP
RZ

RZ

Newbie
das wars leider nicht
in den boot-msgs steht nur:

Warning: interface eth0 is not (yet?) active

Das seh ich auch ;-)
Aber wieso?
 
Oben