• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk bzw. Internetzugang

Remus2202

Newbie
Hallo Leute ich habe noch eine wichtige Frage an euch.

Ich habe mir gestern das Suse Linux 9.3 Pro runtergesaugt und installiert, funktioniert tadellos, bis auf das Internet,bzw. das Netzwerk. Er erkennt die Netzwerkarten an und die anderen diversen Sachen. Wenn ich bei der einen NK die IP eingebe dann kann er es trotzdem nicht finden. Ich habe gestern sehr lange herumgetüftelt dass ich das hinbekomme aber leider ohne erfolg.

Darum bitte ich euch, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt bzw. weiterhelfen könnt.

Ich danke euch schon im vorhinein.

MFG

Remus!
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Bei Linux immer nur eine Netzwerkkarte konfigurieren, die andere löschen.

Es sei denn beide haben eine IP aus verschiedenen Bereichen.

In Linux wird nicht erkannt, welche Karte gerade genutzt wird und die andere abgeschaltet wie in Windows.

Wenn also eine auf DHCP steht und die Andere eine feste IP hat, sind beide aktiv, das geht nicht, eine löschen.
 
Oben