• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Theme-Wechsel startet Firefox nicht mehr!!

Traube

Member
Hallo!
Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden:-(

Nach einem Theme-Wechsel startet Firefox nicht mehr im Standard Profil. Es kommt zwar eine Fehlermeldung doch die ist sofort wieder verschwunden ohne das man sie lesen kann!!
Wenn ich aus der Konsole starte kommt folgende Meldung

Traube@linux:~> firefox
/home/Traube/.gtk_qt_engine_rc:62: error: unexpected character `{', expected cha
racter `}'
MozPlugger: Failed to execute m4.
MozPlugger: Failed to execute m4.
/home/Traube/.gtk_qt_engine_rc:62: error: unexpected character `{', expected cha
racter `}'
MozPlugger: Failed to execute m4.
MozPlugger: Failed to execute m4.

(Gecko:9427): Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 5342 (gtk_widget_get_paren
t_window): assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

(Gecko:9427): Gdk-CRITICAL **: file gdkpixbuf-drawable.c: line 1220 (gdk_pixbuf_
get_from_drawable): assertion `src != NULL' failed

(Gecko:9427): GdkPixbuf-CRITICAL **: file gdk-pixbuf.c: line 415 (gdk_pixbuf_get_n_channels): assertion `pixbuf != NULL' failed

(Gecko:9427): GdkPixbuf-CRITICAL **: file gdk-pixbuf.c: line 447 (gdk_pixbuf_get_bits_per_sample): assertion `pixbuf != NULL' failed

(Gecko:9427): GdkPixbuf-CRITICAL **: file gdk-pixbuf.c: line 481 (gdk_pixbuf_get_width): assertion `pixbuf != NULL' failed

(Gecko:9427): GdkPixbuf-CRITICAL **: file gdk-pixbuf.c: line 497 (gdk_pixbuf_get_height): assertion `pixbuf != NULL' failed

(Gecko:9427): GdkPixbuf-CRITICAL **: file gdk-pixbuf.c: line 514 (gdk_pixbuf_get_rowstride): assertion `pixbuf != NULL' failed

(Gecko:9427): GLib-GObject-CRITICAL **: file gobject.c: line 1579 (g_object_unref): assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

(Gecko:9427): Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 4320 (gtk_widget_get_parent): assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
/usr/bin/firefox: line 259: 9427 Speicherzugriffsfehler $MOZ_PROGRAM $MOZ_LANG

Wenn ich Firefoch mit "firefox -p" starte kann ich ein neues Profil erstellen und dann haut auch alles hin, aber die Lesezeichen sind dann weg!!!!!

Hat jemand eine Idee?
DAnke
Suse 9.2, Firefox 1.04
 

versa

Member
Hi, klingt für mich Laien nach einem Programmier- oder Installationsfehler des Themes.
Kannst Du es nicht manuell rauslöschen?

Wenn Du unter einem anderen Profil reingehst, wird unter /home/.../.mozilla/firefox/.... ein neuer Ordner angelegt. Du kannst einfach von dem alten User die Datei

bookmarks.html

rüberkopieren und schon dürftest Du die Lesezeichen auch dort finden.

Ciao,
versa
 
OP
Traube

Traube

Member
Hallo!!
Ich habe noch andere Themes installiert!
Manche hauen hin und manche nicht!!

Ist das Vielleicht Versions-Abhängig von Firefox?
Danke
Gruß
Traube
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ja die Probleme habe ich auch gehabt.

Teilweise hatte ich sogar Abstürze bei Downloads.

Lösung: Einfach ohne die ganze Spielerei laufen lassen.
 

nollsa

Advanced Hacker
manche themes sind auch nur für eine bestimmte version, hast du auch die richtige installiert? die laufen dann auf anderen versionen nicht.
 
Oben