• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fechtmail und Unterordner bei IMAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxstevie

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage oder Problem je nachdem wie man es sieht.
So folgendes Problem. Ich rufe per Imap einen Mailacount ab.
Jetzt besitzt dieser Mailacount aber nicht nur eine INBOX sonder noch einen Unterordner Sprachnachrichten. Diesen Ordner würde ich auch gerne mit abrufen.
Mein fechtmail ruft aber nur den Ordner INBOX ab. Jetzt habe ich gelesen es gibt einen Befehl -r den man in der Fechtmailrc einfügen muss beim abruf.
Frage wo muss er hin.
Ein Beispiel wäre nicht schlecht

Gruss

linuxstevie 8)
 

TeXpert

Guru
Du solltest Dir die manpages von fetchmail und fetchmailrc man näher durchlesen ;) da steht doch alles drin, dann gibts auch noch fetchmailconf damit kannst Du in der Expert-Option auch die Folder einstellen... (schön klicki-und-etwas-weniger-bunti-da-gtk1)


aber ich mal nicht so sein....
Code:
poll ...
...user...
        folders INBOX, INBOX.foo ....
 ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben