• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Internetzugang über ISH

Robinw

Newbie
Hallo,

seit Mitte Juni habe ich Internetzugang über ISH INTERNET. Allerdings musste später aufgrund eines Defektes die Festplatte ausgetauscht werden. Gleichzeitig wurde der Arbeitsspeicher erweitert, die USB Karte durch eine Netzwerkkarte von D-Link und das Betriebssystem Windows ME durch Suse Linux 9.2 ersetzt. Seitdem ist der Zugang nicht mehr wie gewohnt möglich. Laut Handbuch ist die Installation ein Kinderspiel, leider nicht für mich. Musste ich in Linux 9.2 etwas verändern? Ist das Modem Motorola CG4500E so eingestellt, dass der Zugang ins Internet nur noch über USB möglich ist? Oder wie lässt sich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Robin
 
Oben