• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Online Sinus 154 data II und Suse Linux 9.3

GRUV

Newbie
Hallo,

habe gerade auf meinem Rechner Suse 9.3 installiert und würde jetzt gerne damit ins Internet gehen.

Nur leider erkennt das System mein Sinus 154 data II nicht.

Ein Feld wo ich die T-Online Daten eingeben kann, hab ich schon gefunden. So weit bin cih schon. Versuch aber nun seit 3 Stunden das Sinus zu installieren. Aber es funktioniert einfach nicht.

Ich bitte um Hilfe
Gruß
GRUV
 

Luxus

Newbie
hmmm,
Habe das gleiche Problemm wie Du auch.
Zum glück,hatte ich mein Sinus 1054 DSL (bevor ich Suse als "mein" einziges Betriebssystem) mit Windoff konifiguiert.

Leider kann ich auf mein Modem nur mit dem notebook von meiner Frau (Windows XP)zugreifen.
Würde aber auch lieber mit Suse.
Ob ich jetzt die Adresse "http://192.168.2.1/ im Firefox oder auch im Konqueror eingebe,passiert nichts.
Hat einer ne Idee,wie wir doch noch auf das Modem zugreifen
:roll:
 

linuxstevie

Hacker
Habe das Ding gerade Installiert.
Wenn du eine Feste IP vergeben hast. Mag das doofe T-Online ding es nicht.
Also stell deine Netzwerkkarte auf DHCP um und du solltest drauf kommen.
Oder Pass den Gateway an DNS und Routergateway sind die selbe IP.
Standart 192.169.2.1 dann eine Feste IP aus dem selben Berreich
Feste IP 192.168.2.11 als Beispiel

Alle Adressen von 100-199 sind reserviert für DHCP

Gruß

linuxstevie
 

oddikurt

Hacker
Hi linuxstevie,

linuxstevie schrieb:
Habe das Ding gerade Installiert.
Eine Frage an dich: Bezieht sich diese Aussage auf das Sinus 154 data II (usb)?
Ich habs bis jetzt nicht hinbekommen, auch nicht mit dem ndiswrapper 1.1xxxxx. Oder braucht man den vielleicht gar nicht?
Mit dem Ndiswrapper hatte ich eigentlich schon alles konfiguriert, aber sobald ich auf's Inet zugreifen wollte (Firefox 1.0.5 oder Gftp 2.0.18 )
hatte ich grundsätzlich einen "Kernel-Freeze". Den Ndiswrapper 1.2xxx habe ich noch nicht getestet, weil das mit dem "Kernel-Freeze" meinen Reiser-fs Platten gar nicht sehr gefällt. Der Win-Treiber ist der neueste gewesen (hab gar keinen älteren). Der benutzte Treiber: TS154USB.sys

Infos zu meinem System: (oddikurt@ofen)
OS: SUSE 9.3 mit KDE 3.4.2level"a", Kernel 2.6.11.4-20a-i386-smp
HW: Mobo:Abit iC7-G; P4: 3,2Ghz Pressi; 1GB RAM Dual DDR 400; Nvidia Gf. 4400; Intel Onboard Lan e1000Pro; DVD/CD RW Kombi LG 4081; Teac CD/RW 552; Sound-onboard: ALC 650 F (AC97); Raid-onboard: nicht ben.; S-ATA-onboard: nicht ben.; IDE: hda 120 GB Maxtor Diamond Max 10 und hdb 250 GB Maxtor Max Line II sowie USB Festplatte von IOMEGA; ääähm, ne ich glaub das wars.

Achja: Der WLAN Router Sinus 154 DSL SE und das Problemkind (unter SUSE Linux) Sinus 154 data II (usb)

Fahre momentan den Router übers Kabel, mit dem Onboard Netzwerkadapter Intel 1000 pro an. Deshalb kann ich auch mit Linux ins Netz. (Alles DHCP).
Also wenn da was ohne Ndiswrapper ginge wäre es schön! Und mit Ndiswrapper auch - halt ohne "kernel-Freeze"....
Meine bessere Hälfte sagt: "Für was hast Du nun den Funk-Netzwerk-Dingens gekauft, wenn jetzt hier erst wieder ein Kabel herumliegt....!"
 
Oben