• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL-Zwangstrennung

Hallo!

Ich setze SuSE Linux 9.2 pro als Server ein. Nach 24h erfolgt ja eine Zwangstrennung durch die T-Com. Mein Server wählt sich aber nicht sofort wieder ein, Dial on Demand ist auf "yes". Es hängen keine Clients dran, also kein Routerbetrieb.

Wieso wählt der sich nicht sofort wieder ein, was kann ich machen?

marcus1907
 

TeXpert

Guru
marcus1907 schrieb:
Hallo!

Ich setze SuSE Linux 9.2 pro als Server ein. Nach 24h erfolgt ja eine Zwangstrennung durch die T-Com. Mein Server wählt sich aber nicht sofort wieder ein, Dial on Demand ist auf "yes". Es hängen keine Clients dran, also kein Routerbetrieb.

Wieso wählt der sich nicht sofort wieder ein, was kann ich machen?

Dial-on-demand, wenn kein demand dann kein dial ;)

ich hab da im hinterkopf ein "auto-reconnect=yes" aber frag mal google zu auto-reconnect.
 

Kurt M

Hacker
wenn es nicht anders geht, könnte man diesen "dial-on-demand" auch provozieren mit einem Script, zum Beispiel:
Code:
while [ 1 ]; do ping -c 1 www.google.de >nul; sleep 10; done

nach spätestens 10 Sekunden sollte er wieder einwählen.
 
OP
M

marcus1907

Newbie
Hallo!

Ich kann mit dem Befehl cinternet ... nicht ausführen, ich erhalte eine Fehlermeldung:

cinternet -i dsl0 --status
error: command interface-name failed

Der Name "dsl0" existiert, und die verbindung ist aktiv, warum kann ich den status nicht abrufen?

marcus1907
 
Oben