• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche maps bei NIS-Server aktivieren ?

Olaf123

Member
Hallo !

Welche maps muß ich in Yast -> NIS-Server aktivieren, damit die Useraccounts auch auf dem Client zugänglich sind, ohne dass dort jeder Account nochmal zusätzlich eingerichtet werden muß ?

passwd, group, ...???

Suse 9.3
2 PCs
1 x NFS / NIS -Server
1 x NFS / NIS Client
WLAN


Gruß
Olaf
 

stka

Guru
passwd, shadow und group sollte reichen. Du kannst aber auch noch die hosts Datei mit einbinden, es sei den du hast einen DNS-Server.
 
OP
O

Olaf123

Member
Hallo !

Danke für Deine Antwort.
passwd und group hab ich schon genommen.
Wofür sind shadow und host ?

Gruß
Olaf
 
Oben