• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQL unter Suse Linux 9.2

CityStar

Newbie
Hallo Freunde,

ich benötige MySQL unter Suse 9.2,
kann mir jemand sagen wo ich dies finden kann (ausser www.mysql.de).

Am besten währe es wenn die Installation möglichst einfach ablaufen würde, da ich Anfänger in Linux bin.

Danke +Gruss
Pascal
 
Moin CityStar,

mysql sollte eigentlich auf deinen DVDs mit drauf sein, ansonsten per yast bei novell nachinstallieren. Wenn Du aber auch noch apache und php brauchst, würde ich dir lampp empfehlen, da ist alles drin was man zur Webentwicklung braucht und ist einfach zu installieren.
 

TomcatMJ

Guru
Falls du nur so eine abgespeckte Version aus einer Zeitschriften CD/DVD haben solltest empfehle ich dir mal einen Blick in das Yast-Installations-Unterforum,dort sztehen diverse Infos zum Einbinden externer Installationsquellen,auch der FTP-Mirror der GWDG wo die nicht-kommerziellen Pakete von SuSE 9.2 zu finden sind sowie sinnvolle Ergänzungen wie die Packman-RPMs, spätestens über solche Installationsquellen kannst du MySQL nachinstallieren per Yast...

Bis denne,
Tom (der meint,das hier sollte mal ins Yast-Unterforum verschoben werden)
 

roemi

Advanced Hacker
nix spricht dagegen ... du kannst dir die anwendung besorgen woher auch immer.
es ist trotzdem bestandteil der cd und somit, soweit notwendig, für suse "zurechtgerückt".

egal, ich verschiebe das teil ....
 
Oben