• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Wlan-Adapter von TRENDNet TEW-424UB

Bigger

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem TRENDNet TEW-424UB --- USB-Wlan-Adapter. Der Chipsatz ist mir leider noch unbekannt.

Bisher bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Anleitung von: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33874

Leider ist der Adapter nicht in der Liste von Wiki zu finden und der Anbieter bietet den Treiber nur als setup.exe an. Diesen habe ich auf die XP Partition installiert und dort im Verzeichnis gesucht und dort genau eine .inf-Datei namens ZD1211U.inf gefunden.

probehalber habe ich diese mit

Code:
ndiswrapper -i /Pfad/ZD1211U.inf
installiert,
was keinen Fehler lieferte und mit
Code:
linux:/home/user # ndiswrapper -l
Installed ndis drivers:
zd1211u driver present, hardware present
auch zu klappen scheint. Allerdings liefert ein
Code:
# iwconfig
lo        no wireless extensions.
eth0      no wireless extensions.
sit0      no wireless extensions.
was mache ich noch falsch?
Welche Infos fehlen?

BTW: Suse9.3 , Kernel 2.6.11.4-20a,
Es ist noch ne integrierte Netzwerkkarte im Laptop, kann es damit zusammenhängen?
 
OP
B

Bigger

Newbie
Jetzt bin ich völlig verwirrt!!!

wenn ich mit

ndiswrapper -i /pfad/Treiber.inf

installieren will, sagt er der Treiber wäre schon installiert, aber mit

ndiswrapper -e .....

sagt er, der Treiber wäre nicht da.

ndiswrapper bleibt bis zum STRG+C hängen und hat keine Ausgabe.
Gestern gings noch?!? Was hab ich verkehrt gemacht?
 
Oben