• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP-Aktualisierung auf verzeichnisgeschützter Website?

jerzy

Newbie
Hallo,

ich habe zu diesem Thema auch gesucht, jedoch fand ich nur einen Artikel im Zusammenhang mit dem Router FLI4L. Ich betreibe jedoch einen Wireless LAN Router DLink 614+ in Standardkonfig. und dahinter
einen angehenden Suse Linux Heimserver 9.0 prof. Ich möchte gerne das auf einer verzeichnisgeschützten Website die aktuelle IP des Servers angezeigt wird. Dies deswegen, weil ich mich gerne per SSH von ausserhalb einzuloggen etc...Provider ist T-Online.

Wie und was muss ich am Server und am Router konfigurieren damit das klappt ? Dies ist sehr allgemein formuliert, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich am Suse Server wo einzustellen habe bzw. Dateien schreiben muss.

Vielen Dank für einen Tipp, Jerzy.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du hinter dem Router bist, wirst Du etwas schwieriger Deine aktuelle IP in Erfahrung bringen können. Da würde ich dann lieber jede Stunde die IP über so einen Updater wie den von cjb.net eintragen lassen, dann kannst Du über den Namen auch immer auf Deinen Server zugreifen.
 
Oben