Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

IP-Aktualisierung auf verzeichnisgeschützter Website?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
jerzy
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2003, 23:10
Wohnort: BS

IP-Aktualisierung auf verzeichnisgeschützter Website?

Beitrag von jerzy » 14. Nov 2003, 14:44

Hallo,

ich habe zu diesem Thema auch gesucht, jedoch fand ich nur einen Artikel im Zusammenhang mit dem Router FLI4L. Ich betreibe jedoch einen Wireless LAN Router DLink 614+ in Standardkonfig. und dahinter
einen angehenden Suse Linux Heimserver 9.0 prof. Ich möchte gerne das auf einer verzeichnisgeschützten Website die aktuelle IP des Servers angezeigt wird. Dies deswegen, weil ich mich gerne per SSH von ausserhalb einzuloggen etc...Provider ist T-Online.

Wie und was muss ich am Server und am Router konfigurieren damit das klappt ? Dies ist sehr allgemein formuliert, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich am Suse Server wo einzustellen habe bzw. Dateien schreiben muss.

Vielen Dank für einen Tipp, Jerzy.

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 14. Nov 2003, 18:47

Wenn Du hinter dem Router bist, wirst Du etwas schwieriger Deine aktuelle IP in Erfahrung bringen können. Da würde ich dann lieber jede Stunde die IP über so einen Updater wie den von cjb.net eintragen lassen, dann kannst Du über den Namen auch immer auf Deinen Server zugreifen.

Antworten