• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail: Umzug mit allen Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drboe

Member
Hi,

nachdem ich neben mein SuSE 8.2 eine Version 9.3 installiert habe und die nun schon leidlich läuft, will ich mit den Mails umziehen. Diese stehen auf der 8.2er Platte unter /home/.../Mail. Natürlich ist eine Kopie kein Problem, aber KMail muss ja auch wissen, das da nun Mails sind.

Kann mir bitte jemand sagen wo (Ordner, Datei) ich die Mail-Konfiguration von KMail und das Adressbuch finde?

M. Boettcher
 

howe222

Member
Hallo,
ich hab es so gemacht

1) .kde/share/config/kmailrc
Diese Datei liegt in Deinem Home-LW

2.) Weiters einfach den Mail-Folder sichern

3.) Zum Abschluss noch Deine File-Rechte checken

Viel Spass
Ciao
Martin
 
OP
drboe

drboe

Member
howe222 schrieb:
1) .kde/share/config/kmailrc
Diese Datei liegt in Deinem Home-LW
Vielen Dank. Es mußte natürlich irgendwo im Home-Verzeichnis liegen. Nur müssen die Mail-Files unter SuSE 9.3/KDE 3.4 verschoben werden. Bei 8.2/3.3 lagen sie noch im Ordner 'Mail', während sie nun unter .kde/share/apps/kmail liegen müssen. Die Migration hat sauber geklappt.

M. Boettcher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben