• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerkkarte funktioniert einfach nicht

Steff81

Newbie
hallo,
ich habe ein dickes problem! ... und zwar schon seit einiger zeit!!

ich habe das notebook TOSHIBA M40-129 !!!!!
dieses hat eine netzwerkkarte MARVELL YUKON 88E8036 !!!!

ich bekomme diese netzwerkkarte einfach nicht zum laufen!!
keine installation erkennt sie, obwohl die treiber zur verfügung stehen.

habe auch schon den kernel neu kompiliert und das modul installiert!
nichts!!

was kann ich tun.... warum geht es nicht??

wenn ihr jetzt sagt, dass das zu wenig ist, dann sagt mir bitte, was ich euch noch liefern soll!!! dann tue ich es!!
hauptsache des funkt mal, weil ich echt langsam verzweifel!

info: bin kein absoluter anfänger, aber auch kein linux-profi!

danke schonmal

gruß
steff
 

versa

Member
Hast Du die Karte den schon mal woanders getestet? Ich würde mal von einem Hardware-Problem ausgehen, wenn Du den richtigen TReiber hast und nichts funzt.
Entweder an der Karte oder am Slot. Ich würde das mal mit anderen Geräten gegentesten.
Ciao
 
OP
S

Steff81

Newbie
erstmal danke für die antwort!! :)

unter windows funktioniert ja die karte einwandfrei!!
also denke ich mal, dass es kein hardwareproblem ist :-(

und ... es ist ja ein notebook!!
also mit slots lässt sich wenig machen

:-(

gruß
steff
 
Oben