• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mod_ngobjweb fehlt bei der Installation von OpenGroupware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeti1966

Newbie
Hi,

ich will auf einer SUSE 9.3 Pro OpenGroupware installieren und habe mir das entsprechende rpm dazu besorgt.

Wenn ich das über Yast installieren will, bekomme ich einen Abhängigkeitskonflikt gemeldet:

"ogoall beötigt mod_ngobjweb"

Ich hab mal versucht was darüber rauszufinden und meine was gelesen zu haben, daß es sich hier um eine Modul von Apache handelt. Den hab ich aber komplett von der DVD installiert.

Kann es sein, daß das Modul gar nicht fehlt, nur irgendwo ein falscher Pfad gesetzt ist? Wenn ja, wie finde ich das am besten raus?

Falls es wirklich fehlt, wo bekomme ich es her, bzw. welches andere Paket muss ich installieren, das dieses Modul enthält?

Oder bin ich am Ende auf einem komplett falschen Dampfer?

Ich bitte meine laienhafte AUsdrucksweise zu entschuldigen, bin halt ein Laie ;-)

Vielen Dank im voraus,
Gruß Yeti1966
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Woher hast du dir das Paket besorgt??

Nach www.opengruopware.org gibt es das Paket noch nicht!
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
Hi,

hier:

http://download.opengroupware.org/releases/unstable/opengroupware-1.0alpha12-ultra/

Da hab ich auch die Versionen für die SUSE 9.2 und 9.1 runtergeladen.

Gruß Yeti1966

Edit:
Hast Du eine Idee wegen meines Problems?
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
whois schrieb:
Hi

Woher hast du dir das Paket besorgt??

Nach www.opengruopware.org gibt es das Paket noch nicht!


Jetzt hab ich grad aufgrund Deines Postings nochmal genauer dort nachgeschaut und bin dann hier gelandet:

http://download.opengroupware.org/nightly/packages/suse93/releases/opengroupware-1.0alpha12-ultra/

Da hab ich das Modul als RPM gefunden, runtergeladen und installiert. Jetzt läuft wenigstens mal die Installation von OpenGroupware.

Mal sehen, was danach noch so auf mich zukommt.

Danke aber mal für Dein Posting, denn selbst wenn Du mir keine direkte Lösung genannt hast, bin ich doch durch dich nochmal auf die Seite gegangen und hab so die (bisherige) Lösung gefunden ;)

Danke!

Gruß Yeti1966
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
whois schrieb:
... und oft genug noch ein Newbee. :wink:

Wer ist das nicht ;)

whois schrieb:
Hoffe das es jetzt läuft 8)

Naja, ich trau mich ja schon fast nicht diese Frage zu stellen... ich hab es jetzt installiert bekommen, komme jetzt aber nicht weiter.

Ich müsste jetzt noch wissen, wie ich es im Browser übers Netzwerk aufrufe. Hab schon den ganzen Nachmittag immer wieder mal paar Sachen gesucht, gefunden und gelesen, finde aber meist nur Sachen, die sich direklt mit der Benutzung von OpenGroupware befassen.

Oder mit der Installation an sich, die hab ich ja weitestgehend hinter mir... denke ich.

Nur wo liegt jetzt das ganze? Was muss ich tun, dait ich es benutzen kann?

Ist warscheinlich echt ne dumme Frage aber ich komme echt nicht mehr weiter.

Hast Du (oder jemand anderes gnädiges ;) ) einen Tipp, wie es jetzt weitergeht?

Mit http://<IPAdresse>/opengroupware
gehts jedenfalls nicht ;)

Vielen Dank im voraus,
Yeti1966
 

lcd

Newbie
mit http://<ip-adresse>/OpenGroupware

sollte es gehen wenn nicht was sagt das Log
beim mir läuft es ohne probs mit suse 9.3
 

go4win

Newbie
Hi,
bei mir lief's auch nicht auf Anhieb unter Suse 9.3
Das Paket für "mod_ngobjweb" gibt es bei
ftp://ftp.uni-kl.de im Verzeichnis /pub/linux/mandrake/official/9.2/contrib/i586 und heißt
mod_ngobjweb-20030716-2mdk.i586.rpm (rpmseek.com läßt grüßen)
Danach ließ sich auch
ogoall-1.0alpha12-1.0.i586.rpm bei mir installieren. Ob's läuft, weiss ich aber noch nicht ;-)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Danke euch allen für die Infos :wink:

Nur so besteht die Möglichkeit sich Gegenseitig zu helfen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben