• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konquerer und AOL-Mail

haka

Newbie
Hallo, ich habe ein kleines Problem und weiß überhaupt nicht warum:

wenn ich im Konquerer mir meine AOL-E-Mails anschauen will, kann ich mich auf der Login-Seite nicht anmelden.
Gibt es irgendwelche einstellungen (Popups unterdrücken usw.) die ich beachten muss?


Heinrich
 
alle einstellungen für den konqueror kannst du im

kontrollzentrum - internet netzwerk - web browser machen...

schau mal da nach was alles abgeschalten ist...

gehts den mit anderen browsern...?
 
OP
H

haka

Newbie
ja, es geht mit firefox, den ich aber noch nicht richtig installiert habe 8ich fange gerade erst an, mich mit linux zu beschäftigen) und es geht natürlich mit meinem Windoof-Rechner und dem IE.

Heinrich
 

nollsa

Advanced Hacker
was heißt denn ff ist nicht richtig installiert? und trotzdem geht es...., halbschwanger gibts nitt. aol und linux sind nitt die besten freunde. aber da du dich ja online einloggen willst, sollte es auch mit dem konqueror gehen. schau dir mal deine einstellungen an, cookies, java usw.
 
OP
H

haka

Newbie
firefox nicht richtig installiert heiß: ich habe eine Installationsdatei (hieß so, ich kann dir nicht mehr genau sagen, von welcher Seite) heruntergelanden und gestartet. Es haben sich dann eine Reihe Dateien in ein Verzeichnis geschrieben. Eine davon ist eine Shell-Skript datei, mit der sich firefox starten läßt. Es waren aber sonst keine weiteren Einträge in der Startleiste.

Mitlerweile habe ich es geschafft, eine Firefox rpm-Datei vom Suse-server zu laden und habe diese installiert, so wie es in einem anderen Artikel beschrieben ist. nun funktioniert alles wie es soll.

Heinrich
 

nollsa

Advanced Hacker
also war er schon korrekt installiert. hättest nur die ff-startdatei über den menueditor (rechte maustaste auf "start" klicken) verknüpfen müssen. nur als kleiner tipp.
 
Oben