• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spaß...

grimmi

Newbie
Also, hab mal ne Frage: (Wer hätte das gedacht?)

Und zwar, kann man über die Shell von aussen eine Website auf dem Server öffnen? So das dieser quasi die ganze zeit auf der Website ist???
 
hab ich das richtig verstanden, das du gerne über die konsole auf eine webseite möchtest wo du dich einloggen kannst das du so die ganze zeit auf der seite online bist ?

wenn ja dann nimm doch mal einen text mode browser

z.b. links2
 

roemi

Advanced Hacker
ähhhm, ich habe die frage nicht verstanden.

ich würfel trotzdem zwischen concole und browser ...

browser hat gewonnen, da kommt bestimmt noch was passendes :wink:

verschiebe nach "browser"
 

Keepers

Advanced Hacker
von aussen eine website...

du meinst damit per ssh mit einem Rechner verbunden und dort dann eine Website oeffnen?

Dazu benoetigst du einen Textmode-Browser (zB links2 oder lynx). Dann sollte es einen "screen" Befehl geben, ich weiß nun aber nicht ob er genau screen heißt... Damit lassen sich zumindest Prozesse starten und in den Hintergrund stellen sodass sie beim ausloggen nicht beendet werden.
 
OP
G

grimmi

Newbie
so habs entpackt auffm server...
was muss ich nu machen?
also ich will, das der server ständig auf einer bestimmten website online ist!!!
 
was mich bei allem ein bischen wundert, wieso willst du den das dein server auf einer bestimmten webseite online ist ? was ist das den für eine webseite.
wenn es sowas wie dyndns sein sollte, dafür gibts andere möglichkeiten...
 
OP
G

grimmi

Newbie
Sorry, dass ich das hier so kompliziert darstelle..
Habe oben links2 dreaufgeladen.
Das ist ne Website mit nem chat und da soll der user halt immer online sein!!!
 
So, wie ich deine Frage verstehe, sollte es klappen, wie Keepers es oben beschrieben hat:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=197225#197225
 
Oben